Magisch und unentdeckt. Albanien und Mazedonien.

Vor Albanien haben uns so viele Leute gewarnt. Völlig unnötig! Wir sind aber leider nur durch Albanien gefahren, um nach Mazedonien zu kommen. Ein paar abenteuerliche Situationen auf den Straßen haben uns aber mehr amüsiert als abgeschreckt. Bei diversen Stopps waren die Menschen ausnahmslos freundlich.

Schade nur, dass der Müll einfach auf oder neben der Straße landet. Letztendlich ist es dann in Albanien aber auch nicht schmutziger als in Montenegro oder Mazedonien. Das Müllproblem herrscht dort überall. Traurig ist das – denn die Schönheit dieser Länder ist eigentlich atemberaubend. Traurig, dass es einfach kein Bewusstsein (oder finanzielle Mittel?) für die Bewältigung dieses Problems zu geben scheint. Wir konnten nichts anderes tun, als den Müll unserer Vorgänger (z.B. auf unserem wunderschönen Stellplatz in der Natur) selbst aufzusammeln.

Mazedonien ist toll. Und definitiv einen Abstecher wert. Wir hatten ein paar unvergessliche Tage am einsamen Lake Ohrid an der albanischen Grenze. Der Sonnenuntergang musste mit dem extra dafür aufbewahrten Rotwein von Frau Lieb und Herrn Striegan gefeiert werden. Danke dafür!

IMG_1189 IMG_1194 IMG_1196 IMG_1207 IMG_1208 IMG_1224 IMG_1226 IMG_9065 IMG_9075 IMG_9082 IMG_9086 IMG_9090 IMG_9111 IMG_9113

_

About these ads

Ein Kommentar

  1. ..macht großen Spaßen mit euch zu verreisen, all die interessanten Stationen kennen zu lernen, beeindruckende Erlebnisse mit euch teilen zu dürfen und mit zu erleben, wie es sich anfühlt, all das mit und im eigenen, rollenden ZUHAUSE erfahren zu können.

KOMMENTAR VERFASSEN

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 76 Followern an

%d Bloggern gefällt das: